Kolping Kindergarten

divider

Der Kolping Kindergarten ist bereits seit langem eine „feste Größe“ in der Kalkarer Kindergartenlandschaft. Im Gebäude am Karl-Leisner-Platz 8 sind 6 Gruppen des Trägervereins Kolping Kindergarten Kalkar-Altkalkar e. V. untergebracht.

Auch dort werden die uns anvertrauten Kinder in vielfältiger Weise betreut und bekommen hier im täglichen Miteinander viele Impulse, um sich stetig weiterzuentwickeln.
Das Spielen und Lernen steht im Kolping Kindergarten genauso auf dem Programm wie Toben und Ausprobieren. Das bunte Leben lacht uns alle hier an jedem Tag an!

Im großzügigen Außengelände und in den Gruppenräumen finden kleine und größere Entdecker alles, was das Kinderherz begehrt: Raum zum Entdecken und Probieren, Platz zum Spielen, Klettern, Rennen, aber vor allem werden auch Freundschaften geschlossen.

Der Kolping Kindergarten ist ein zertifiziertes Familienzentrum und ein Bewegungskindergarten mit dem Pluspunkt Ernährung.

Copyright © 2024 - Kolping-Kindergarten Kalkar-Altkalkar e. V.
Copyright © 2024
Kolping-Kindergarten Kalkar-Altkalkar e. V.